Sonntag, 5. Oktober 2008

Kyoto ha utsukushii - Kyoto ist wunderschön!














Gestern sind Katti und ich von Saitama nach Tokyo gefahren, was mit unserem ganzen Gepäck beinahe ein Ding der Unmöglichkeit dargestellt hat. Insbesondere als wir versuchten während der Rush-Hour in den Zug rein, bzw. wieder RAUS zu kommen. Zwischendurch waren wir wie Sardinen eingequetscht .

Endlich waren wir dann beim Shinkansen, wo uns Yuumi und Orie verabschiedeten. Die Fahrt dauerte dann nur knapp zwei Stunden, hatte aber einen Preis von einem Flug nach Spanien (hin UND zurück!) und dann mussten wir vom Kyoto-Bahnhof auch noch zum Imadegawa Campus.


Bald kamen die Gasteltern um uns abzuholen. Mein Haus hier ist sehr groß und die Familie schon relativ westlich eingestellt. Die Katze Runa hat letzte Nach schon in meinem Bett geschlafen, was sehr an meine Kamikatze erinnert und morgens haben noch zehn andere Katzen in mein Fenster geschaut. Zum Frühstück gab’s auch Gott sei Dank keine Reis sondern zuckrige Brötchen. Auch sind sämtliche elektronische Geräte mit englischen „Don’t touch“ oder "Please push" Begriffen beschriftet, was wohl daher kommt, dass scheinbar seit einigen Jahren ständig Austauschstudenten hier leben. Auf jeden Fall sind bis jetzt alle sehr nett und ich hoffe dass es so schön bleibt wie es bis jetzt war.
















Gestern waren wir beim Kiyomizudera Tempel und erwischten den letzten Tag bevor dieser für 25 Jahre geschlossen wird. Das nennt man Glück gehabt!
Ich habe mich auch schon drei mal verlaufen! Check! Sowie typische Kyoto Süßigkeiten gegessen und mir auf einem Basar für Antike japanische Sachen einen Kimono gekauft. Auch wenn ich ihn nicht selber binden kann ... ^^


Meine Uni ist sehr alt und schön und Kyoto ist wirklich, wirklich "utsukushii".








3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lustig... ich esse am Morgen keinen Reis... Heute nehmen junge Japaner normalerweise Brot/Broetchen.

Aber ich glaube auch, Onigiri als Fruehstueck ist sehr schoen und nett.

Ich vermisse Schwarzbrot in Deutschland!

Mescalito hat gesagt…

Also ich esse zum Frühstück wieder Reis! Allerdings bin ich ja auch gerade wieder eine ganze Ecke weiter südlich als ihr. Wie dem auch sei, es sind sehr schöne Fotos.....um das Letzte beneide ich dich besonders.

Wobei: (versuch hier mal die Unterwassereinstellung der Kamera...die macht schönere Farbe - pro Kitschbilder)

Liebe Grüße aus Indonesien

Anonym hat gesagt…

habe mich köstlich amüsiert.
Du schreibst ja mal wieder super süß
Und die Bilder sind „einfach nur“ sehr schön.

Das mit dem Kiyomizudera Tempel nenne ich aber super Glück, sonst hätte ich Dich ja vielleicht erst in 25 Jahren wieder gesehen
*fg*

Mach weiter so !!!
Freue mich auf mehr News von Dir