Samstag, 16. Mai 2009

Über die letzten Monate meines Daseins in einer gesellschaft die vergifteten Fisch und Innereien isst...




























Die ersten Monate des Praktikums sind geschafft!
Erster Eindruck: Oh mein Gott!
Erster Gedanke: Ich muss hier weg!
Drei Stunden später: hihi, … netter Bildschirm!

Fazit: wir haben uns an das fensterlose Loch gewöhnt. Bis jetzt durfte ich viele Illustrationen erstellen und mit meinem 1 m Bildschirm im Internet spielen. An sich ein gutes Praktikum mit vielen Möglichkeiten.

Natsuki war grad zwei Tage hier, wenn auch etwas verschnupft und Pollenkrank und wir hatten eine sehr amüsante Koch-Party mit Henning, Yuu, David und unserem Franzosen Florent. Es gab Okonomiyaki und dazu Fisch mit einer Pilzsoße. Feine Sache das. ^^

05.April 2009
Schon zwei Monate in Tokyo, man glaube es kaum!
Beim Praktikum entwerfe ich gerade Cover für den Japan Markt und arbeite an einem Flyer für die EU.
Gestern hatten wir unsere „Juhu-die-Wg-ist-voll!“ party, anlässlich des besagten Zweckes. Nun wohne ich hier mit meinem Hund David (Deutsch), Juhanni (Halb Finne, halb Ire mit der ganzen coolen irischen Musik!), Paul (der wilde Engländer, dem Dusche und Benehmen ein Fremdwort sind, der aber immer die beste Unterhaltungsshow liefert), Risa (unsere Halb Japanerin - halb Kanadierin, die ihr Zimmer in komplett pink hält), Sammy (unser Franzose mit dem breitesten Grinsen, dass ich je gesehen habe!) und natürlich ICH! ^^
Wie immer waren auch Henning und Yuu mit von der Partie und in letzter zeit war ich auch mal wieder mit Yuumi, meinem Haafu-chan Anna und Yu (DEM Yu, nicht DIE Yuu) unterwegs.


08. Mai. 2009
Die zeit vergeht und vergeht! Es sind nun keine 5 Monate mehr in Tokyo und mir kommt es einerseits vor als wäre ich gestern hier angekommen und andererseits als hätte ich mein ganzes Leben hier verbracht.
David ist vor einer Woche zurück nach Deutschland und jetzt muss ich mir mein Essen von nun an wohl selbst kochen und den Abend alleine verbringen.
Die Sayonara Party (auch die Von unserem Franzosen Sammy) ging als allgemeine Sound-Pollution in die Geschichte der Gokokuji 2 Analen ein. LOL

Mal davon abgesehen dass wir kotzende Japaner im Garten hatten und jeder das Gesicht bemalt bekommen hat, gingen Gespräche über die Enlightment-Theorien des iPhones mehr oder minder gewollt bis 7.00 morgens, ehe endlich alle Jungs ins Bett geschickt werden konnten.
Zu weiteren Erkenntnissen gehörte auch die Aufklärung darüber dass meine Mitbewohnerin eine Hostess ist, ich nur zwei Stunden Schlaf bekommen sollte um dann am selben Tag mit dem Nachtbus nach Kyoto zu fahren!


Bevor ich zu dem Kyoto-Part komme sollte noch gesagt sein, dass wir FUGU (the poisoned Fish of DOOM!) essen waren und es ÜBERLEBT haben! Hahaha!
Ich vergaß vielleicht auch mein Haafuchan Anna zu erwähnen die ich in letzter Zeit öfter besucht habe! Sie hat mich gezwungen Innereien zu essen! Bäääh! Diese Japaner!

In Kyoto ging es die ersten drei Tage zu Natsuki, wo wir Horror Filme geschaut haben (bei denen sie eingeschlafen ist!), Takoyaki gemacht haben und in Arashiyama (wieder mal!) auf den Affenberg sind.
Shoppen war dann auch wieder im Oma-Laden und Kaisen-Sushi essen! Mjam!
Dann sind wir zuammen auf ein Camp von Shimizu issa, wo sich allerlei gecoupled hat und wir Marshmallow überm Feuer grillen konnten. Unsere Chinesen Yoyo und Ryo haben wir auch wieder getroffen!

Danach ging es zu Sam und Kako, essen, essen, essen! Wir waren auch in voller Klamotte auf dem Kodomo no Hi Fest in Ostu und durften die Mikoshi hin und her schleppen (washoi washoi!)! Viel Süßes! Auch Bowlen, baden und ausschlafen!

Hin und her, Manu und Flow noch getroffen, Miki und Maki im sweets paradise, und von Natsuki am Bahnhof verabschiedet, während ich meine Fratze gegen die Scheibe gedrückt habe! Haha!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hund in der Tasche, sehr japanisch ... O_o-{}

Dein O O hat gesagt…

Hallo Jenny,
Das klingt ja alles Sehr Lecker *fg*
Deine Bilder und Berichte sind wie immer wieder Super. Bist ja mal wieder voll in aktion.
na bin ja mal gespannt ob Du die 5 Monate nicht verlängerst ;-)

Anonym hat gesagt…

hier wird ganix verlängert ! es reicht!! come home, pronto!!

Dein O O hat gesagt…

Hallo Jenny,
alles Gute zum Geburtstag.

Schon ne Idee wann du wieder im Lande bist ???

Liebe Grüße
Tanja und Olaf

P.S.: Wann gibs denn neue Bilder???
Oder erst bei wiedersehen *fg*