Samstag, 1. November 2008

About becoming Japanese ...

Jetzt ist schon ein Monat um und es hätten auch nur drei Tage sein können. Heute waren wir beim Ginkakakuji und gestern auf einer äußerst amüsanten Halloweenfeier. Japaner lieben es scheinbar sich zu verkleiden, ob komplett mit Klopapier eingerollte, oder nur in String, Kostüm ist Kostüm!


Wir haben auch selbst Süßigkeiten aus der Mame-Bohnenpaste herstellen können (die waren fast zu schön, zum Essen!) und schlagen uns nun wöchentlich mit bis zu 5 Tandempartnern herum. Einige unserer Tandems können gerade mal Guten Tag auf Deutsch sagen, wohingegen andere schwer dazu zu bringen sind überhaupt mal ein Wort auf Japanisch zu sagen.




























Ich bin auch endlich mal dazu gekommen mit Roxy skypen zu können und sehe mich inzwischen als Stammgast bei Kattis Gastfamilie, die schon durchgehend ein Futon für mich bereitliegen haben (habe ich erwähnt, dass Katjas Gastvater ein Ninja ist? ICH bin auf jeden Fall davon überzeugt! ER streitet es noch ab! ^^).



Letzte Woche ist extra eine Freundin gekommen um uns zu helfen unsere Kimonos anzuprobieren (alleine ist das ja mal absolut unmöglich!). Und dann haben wir noch welche geschenkt bekommen …

Naja, auf dem Jidai Matsuri hat es leider geregnet, aber das Wetter ist hier noch vergleichsweise schön! Gestern durften wir den Trommel Circle bewundern und die unglaubliche Leidenschaft ihrer Mitglieder (jetzt will ich auch trommeln!).


Und wir waren in der berühmten Teeschule Urasenke (da dürfen sonst nicht mal Japaner rein!) und wie Katja und ich natürlich so sind, haben wir uns gleich auf den Platz gesetzt wo die Kanadischen Prinzen, ein Scheich und die Thailändische Königin saßen (und NEIN, das durften wir natürlich NICHT!). Der Teemeister jagte uns also auf die „billigen Plätze“, da saßen zum Beispiel deutsche Politiker (fragt mich nicht! Hab ich Ahnung von Politik??) und irgendwelche Musiker (hab ich etwa Ahnung von Musik??)!!

PS: haben Japaner schon mal was von Heizungen gehört??!!*brrrrrr*


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du machst Ja ein richtig schicken eindruck in Deinem Kimono.
Das will ich aber auch mal Live Sehen wenn du (mal wieder zurück bist) Und dann kannst Du uns ja mal beibringen wie man richtig Tee kocht :-)

Wir werden ab Mitwoch (für 9 Tage)auch dem kalten regnerischen Wetter von Deutschland entfliehen.
Teneriffa wir kommen ;-)

lg O.O

Anonym hat gesagt…

ja, schöööön.hast wohl ne menge spaß!!benimm dich!! mama

Anonym hat gesagt…

Ja nett, der kimono, allerdings fand ich die öhrchenmütze auch nich schlescht.
da wird der näxte char wohl nen tiescher... ;-)
Sonja